Presseseite

Zaubergala „Meister der Magie“
– Nordisch Nobel –

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pressematerial aller Künstler zum Download

Cody Stone (DE) Smartphone

Cody Stone (DE) Smartphone, Smart Home, Smart Magic: Cody Stone kombiniert verblüffende Zaubereffekte mit witzig raffinierten Tools, Gadgets und scheinbar simplen Alltagsgegenständen. Eine Mischung aus Inspektor Gadget, Harry Potter und James Bond. Mit seinen TV Serien wie Magic Attack (Super RTL und Disney Channel) verzauberte er bereits Millionen Fernsehzuschauer. Cody wird in der Gala gemeinsames Staunen, herzerwärmendes Lachen und das gewisse Bauchkribbeln erzeugen.

Kieron The Mighty (UK)

Kieron The Mighty (UK) liefert unglaublich erfinderische und verrückte Magie. Sie ist mit nichts zu vergleichen, was Sie jemals zuvor gesehen haben. Kieron ist nicht nur ein preisgekrönter Magier (u. a. War of the Wizards), er ist auch als magischer Berater für TV, Film und Theater tätig und entwickelt originelle Effekte für die Zauberwelt. Außerdem ist Kieron einer der wenigen Künstler weltweit, der Gegenstände wieder auswürgen kann, und zwar in der richtigen Reihenfolge – man muss es gesehen haben, um es zu glauben!

Gregory Wilson (US)

Gregory Wilson (US) ist zweifacher FISM-Award-Gewinner und hat eine Vielzahl von Bestseller-Produkten auf den magischen Markt gebracht. Unter Zauberkünstlern ist er als einer der kreativsten Entwickler von wirkungsvollen und kommerziell sehr gut nutzbaren Effekten bekannt. Er gehört zu den meist gebuchten Zauberkünstlern der USA. Diesen Mann muss man live erleben! Trainieren Sie besser im Vorfeld Ihre Lachmuskeln, sonst ist ein Muskelkater vorprogrammiert.

TOPAS (DE)

TOPAS (DE) ist ein Weltstar. Thomas Fröschle alias TOPAS gehört zu den international erfolgreichsten Zauberern überhaupt. Gleich zweimal wurde er zum Weltmeister der Illusionen gekürt und gewann den Goldenen Zauberstab von Monaco. Seit 30 Jahren ist er eine Glanznummer und Mitglied im Top Ten-Club der besten Magier der Welt. Spitzzüngig, schlagfertig und um keine Pointe verlegen, hat TOPAS sein Publikum auch als Comedian fest im Griff. So gewann er den größten deutschen Comedy- und Kabarettwettbewerb, den 8. Hamburger Comedy Pokal. Sein Können und seine sympathische Persönlichkeit werden Sie begeistern!

Wolfgang Moser (AT)

Wolfgang Moser (AT) ist Österreichs Aushängeschild in Sachen Zauberei, und kein Naturgesetz ist vor ihm sicher. Der Vize-Weltmeister und mehrfache österreichische Staatsmeister der Magie zeigt hochkarätige Zauberkunst mit einzigartigem Witz und Charme. Wolfgang Moser hat sich u.a. mit verblüffenden Live- und TV-Shows einen Namen gemacht, unter anderem als Gast bei “Penn & Teller – Fool Us”, dem “RTL Showdown der Weltbesten Magier” der Ehrlich Brothers oder mit der ORF Serie „Magic Mushrooms“. Individuelle Illusionen, kreative Ideen und seine Persönlichkeit lassen Ihn zur Elite der weltbesten Magier gehören.

Shawn Farquhar (CA)

Shawn Farquhar (CA), zweifacher Weltmeister der Magie, ist bereits in Fernsehshows wie Ellen DeGeneres, Masters of Illusion oder Fool Us zu sehen gewesen, wo er als erster Magier Penn & Teller zweimal in ihrer Hit-Show zum Narren hielt und sie gefoolt hat. Shawns Magie ist auf Netflix, Hulu und YouTube zu finden, wo viele seiner Videos bereits millionenfach angesehen wurden. Shawn trat in mehr als 40 Ländern auf. Seine faszinierende Art und unbeschreibliche Magie werden Ihren Atem zum Stehen bringen. Shawn Farquhar reist exklusiv für unseren Zauberkongress Nordisch Nobel aus Kanada nach Deutschland.

Katrin Weißensee (DE)

Katrin Weißensee (DE) ist Sandmalerin und kam als Tochter eines passionierten Zauberkünstlers schon früh mit Publikum und Unterhaltungskunst in Berührung. Kunst und Kultur waren ein essenzieller Teil ihrer Kindheit. Katrins größte Leidenschaften sind seit jeher die Malerei und das Geschichten erfinden. Als kleines Kind schon bemalte sie alles, was ihr unter die Finger kam. „Kunst muss leben und da sein, wo sie auch wahrgenommen wird – und sei es im Vorübergehen.“ Katrins Sandgeschichten haben Inhalt, Charme und Witz. Sie kitzeln den Intellekt, wecken Emotionen und bringen die Seele zum Baumeln.

David Stone (FR)

David Stone (FR) gewann bereits mit 23 Jahren bei den franz. Meisterschaften der Zauberkunst den Preis „Diavol Grand Prix“. Ein Jahr später nahm er an den europäischen Meisterschaften teil, sowie an dem US-amerikanischen Mikromagie Wettbewerb und gewann bei beiden Wettbewerben. 1995 veröffentlichte er seine ersten Lehrvideos mit dem Titel „Basic Coin Magic“, die sich unzählige Mal weltweit verkauften. Danach hielt er auf Zauberkongressen in zahlreichen Ländern Seminare. David erreichte das Viertelfinale der America ́s Got Talent Show und als bisher einziger Künstler zweimal das Finale im „La France A Un Incroyable Talent“.

Sos Petrosyan (DE)

Sos Petrosyan (DE) ist bekannt aus internationalen Film- und Fernsehauftritten und gilt als der meist prämierte Zauberkünstler der Welt. Mit 9 Jahren bekam Sos seinen ersten internationalen Preis in Berlin überreicht. Mit 12 gelang ihm sein internationaler TV- Durchbruch, als ihn der weltbekannte Mentalist Uri Geller entdeckte, ihn in seine Show „The Next Uri Geller“ einlud und Sos als seinen Nachfolger „The Next Phenomenon“ betitelte. Die Mischung aus Charisma, moderner Ausstrahlung und klassischem Stil macht Sos’ Performance zu etwas Einzigartigem auf der Bühne. Sos performte bereits in über 60 Ländern.

Martin Sierp (DE)

Martin Sierp (DE) ist ein begnadeter Canadian, Parodist, Verwandlungs- und Zauberkünstler, der schon auf vielen bedeutenden und unbedeutenden Bühnen Europas stand (u.a. Wühlmäuse, Schmidt Theater, Quatsch Comedy Club, NightWash), viele bedeutende und unbedeutende Preise gewann (insgesamt 19 nationale und internationale Titel – darunter auch der Weltmeister in Comedy Magic) und viele bedeutende und unbedeutende Zuschauer dabei zu Begeisterungsstürmen hinriss. Er erobert die Herzen seines Publikums mit viel Witz, Charme und schier unerschöpflichem Improvisationstalent im Sturm.

Funny Magic (DE)

Funny Magic (DE) Die ehemaligen Wunderkinder sind zurück! Topas und Helge Thun tragen mittlerweile nicht nur ihre Geheimratsecken mit Würde, sondern auch ihre nagelneuen Smokings. Wer Herren in Anzügen mag, hat also schon zwei Argumente für diesen Abend. Mit swingender Magie und lässigem Witz. Mit Slapsticks und Gagtricks. Mit Rhythmus und Rheuma. Mit Showtime und Rotwein und im Doppelpack rattenscharf.
Funny Magic wird von Helge Thun & Topas ausschließlich am Freitagabend bei der Two-Man-Show erstmalig auf einem Kongress präsentiert. TV-Anfragen sind willkommen!

Übersicht der Gala-Künstler in einem Bild

Plakat Meister der Magie 2022

Homepage zum Zauberkongress „Nordisch Nobel“

www.zauberkongress.de

Homepage zur Gala „Meister der Magie“

www.nordischnobel.de

Veranstalter:

Zauberdiscount®
Daniel Mayer
Kuckucksbarg 5a
23795 Bad Segeberg

E-Mail:
Mobil: 0171-1277023

Daniel Mayer (Veranstalter)